© mk-am

Kinder- und Jugendarbeit

Hast du Lust Konfi zu werden?

Du hast Lust, unsere Gemeinde näher kennenzulernen und möchtest etwas mehr über deinen eigenen Glauben erfahren?    Dann bist du bei uns im "Konfirmandenunterricht" genau richtig. Wir lernen, spielen und lachen zusammen. Das Highlight wird sicher deine Konfirmandenfreizeit sein, der ein oder andere Ausflug und natürlich deine Konfirmation!                                               
Der Konfirmanden"unterricht" findet Donnerstagnachmittags von 16:30-18:15 statt. Es wird auch einige Samstagstermine geben, an denen wir Aktionen vorbereiten oder etwas näher erkunden.                                           Wenn du 12 Jahre bist und in die siebte Klasse gehst, laden wir dich zu einem ersten Kennenlernen ein! Sei gespannt!

Wir freuen uns auf dich!

Deine Pastorin und deine Teamer

Konfirmation 2023

Quelle: cr

Konfirmation 2024

Quelle: mk

Evangelische Jugend

Quelle: ek
I see fire...

Hast du Lust Teamer zu werden?

Wir sind eine lebendige, junge Gruppe, die sich auf einander verlassen kann. Wir spielen, singen, verbringen gerne Zeit miteinander und feiern zusammen Andachten. Ab und zu haben wir auch Spaß mit den aktuellen Konfis.  Hier zählt nicht wie jemand aussieht, wo jemand herkommt, hier ist JEDER willkommen. Jeder hat seinen Platz bei uns. Wir würden uns riesig freuen, wenn du mal bei uns vorbei kommst! (Übrigens halten wir es keine 10 Minuten ohne Lachen aus)

Wenn du Interesse hast, meld dich bei uns. Wir treffen uns jeden zweiten Montag um 18:30h im Gemeindehaus Heinde.

Ein Highlight für alle Teamer ...

Quelle: ek
Konfifreizeit 2023
Vom 9. – 12. März fuhren die Konfirmanden aus dem Innerstetal gemeinsam mit denen der Kirchengemeinde Bodenburg auf Konfirmandenfreizeit. Miteinander verbrachten sie vier erlebnisreiche Tage in Clausthal-Zellerfeld in einer großen, gemütlichen Unterkunft inmitten des verschneiten Waldes. 
Mithilfe der jungen, engagierten Teamer aus beiden Gemeinden konnten unvergessliche Programmpunkte in die Tat umgesetzt werden, wie beispielsweise der Lichterpfad: Ein mit Teelichtern ausgelegter Weg, der die Konfirmanden zu verschiedensten Mitmach-Stationen führte. Obwohl diese ursprünglich draußen geplante Aktion aufgrund eines Schneesturms nach drinnen in die Unterkunft verlegt werden musste, wurden magische Momente geschaffen. Ein weiteres Highlight war der feierliche Abschlussabend.
Die Gemeinschaft unter den Konfirmanden stärkte sich nicht nur bei Wettspielen, sondern auch bei Kreativaufgaben und Filmprojekten in Kleingruppen, die von den Teamern angeleitet wurden.
Das Motto der Konfirmandenfahrt „DNA – Du bist nicht allein“ fand nicht nur Platz bei den musikalischen Andachten, sondern auch in den Herzen der Konfis.
Müde sind wir zurück aus Müden. Diesmal waren wir nicht nur Teamer, sondern auch die aktuellen Konfirmanden haben sich mit uns auf das Abenteuer begeben. Nach unserer Ankunft in der Jugendherberge haben alle die Zimmer bezogen und sich zu einem ersten gemeinsamen Abendessen getroffen. 

Danach ging das Abenteuer los: Geschicklichkeitsspiele, Kickertuniere, Kreativeinheiten. Natürlich durfte auch der Gesang nicht fehlen, wobei wir über die ganze Fahrt immer wieder das Lied „Jesus in my House“ gesungen haben. Der Text wurde da aber häufig zu Jesus in my Life umgetextet. Besonders war der Lichterpfad durch den dunklen Wald und der Abschlussabend, bei dem die Teamer und das Pastorenteam nicht unverkleider blieben. Die Stimmung war bis zum Schluss gut. Daran konnte auch der Stau auf der Rückfahrt nichts ändern.

Schwarzes Brett

Hier findet Ihr alle aktuellen Informationen und Ankündigung.

Neue Erinnerungen schaffen - Freizeiten 2024

Quelle: kkjd

Taizé Freizeit

Quelle: de